Story

Story

Ich bin in Argentinien geboren und als Kind viel mit meinen Eltern und Geschwistern durch die Welt gereist. Aufgewachsen bin ich in verschiedenen Ländern Südamerikas und in Deutschland. Heute lebe ich mit meiner Familie in Hamburg. Südamerika mit seinen kraftvollen Farben und seiner Impulsivität hat mich schon immer fasziniert und inspiriert, später ist meine Liebe zu Australien hinzugekommen. Ich mag die Leichtigkeit des australischen Lebensgefühls und die farbenfrohe Kraft der dort so überwältigenden Natur. Schon als Jugendliche war es meine Lieblingsbeschäftigung, unser Zuhause nach meinem Geschmack einzurichten. Da wir häufig umgezogen sind, hatte ich zahlreiche Gelegenheiten dazu. In allen Ländern sammelte ich unterschiedlichste Eindrücke, spazierte über die bunten Märkte, kaufte Stoffe und entwickelte so meine Intuition für Trends.

Ich machte eine kaufmännische Ausbildung in einem großen, internationalen Zeitschriften-Verlag und arbeitete dort viele Jahre. Wann immer wir Zeit hatten, reisten mein Mann und ich mit unseren Kindern in viele wunderschöne Länder – und immer wieder nach Australien. Im Rückgepäck wie gehabt: Stoffe, Accessoires, und viele Ideen.

Der Drang zu mehr Selbständigkeit und kreativem Arbeiten war schließlich ausschlaggebend, einen neuen Weg zu beschreiten. Zunächst habe ich projektweise für eine Innenarchitektin im Segment Design-Hotels gearbeitet, anschliessend machte ich mich als Stylistin im Living- und Eventbereich selbständig und stattete dabei große, phantasievolle Feste für private Anlässe und Firmenevents aus. Vor Kurzem richtete ich den neuen Shop einer bekannten Hamburger Modedesignerin ein.

2014 gründete ich „Larapinta“ und entwerfe seitdem meine eigene Linie von Accessoires. Zusätzlich berate ich weiterhin bei Fragen zur Inneneinrichtung.